Ich bin Justin Schümann.

Gern Seriös

Über Justin Schümann

Justin Schümann, geboren Ende Juli 1994, ist ein typischer Hamburger Jung, dem die Begeisterung für die Fotografie schon sehr früh durch seinen Vater vorgelebt wurde.

Seine Bilder vermitteln unweigerlich das Gefühl, dass der gelernte Medienkaufmann nach einem natürlichen Ausgleich in der Weite sucht, um der Hektik der heutigen Zeit etwas entgegensetzen zu können.

Auf die Frage nach dem Schwerpunkt seiner Motive fallen bei dem jungen Hanseaten nicht nur einmal die Worte „Ruhe“ und „Natur“. Dass sich diese Orte für Ihn auf der ganzen Welt befinden, zeigt er eindrucksvoll mit Fotos aus ganz Südost-Asien, Island, Schottland, der Mittelmeerregion und Südafrika.

Zusätzlich beherrscht Justin Schümann die dezente Art der digitalen Bildbearbeitung nahezu perfekt, was ihn in die Lage versetzt, erlebte Momente so real wie nur möglich festzuhalten.

Zuweilen wirkt es fast so, als würde sich sein weltoffener Charakter, seine Gelassenheit und seine Achtsamkeit in den Bildern widerspiegeln. Durch diese Mischung lässt uns Justin Schümann an seiner Faszination für noch unbesiedelte Plätze und an seiner Ehrfurcht vor der Natur auf eine wundersame Weise teilhaben – mit perfekt in Szene gesetzten Motiven, die jeden auf eine ganz eigene Art berühren.

Meine Auftragsarbeiten

Freie Arbeiten