Ich bin Malte Muthesius.

Verführt mit seinen Bildern unsere Augen.

Über Malte Muthesius

Geburtsdatum: 03.09.1976
Geburtsort: Kassel

Bereiste Länder, Orte in denen du gelebt hast:
London, Paris, Prag, Rom, Berlin u.v.m.

Wie kamst du zur Fotografie?
Leidenschaft, meine erste Kamera mit 10 Jahren bekommen! Seit 1998 Künstlerische Arbeiten ausgestellt und verkauft. Seit 1998 Auftragsarbeiten Portraits, Bands, Covers, Werbung, Setcards, Architektur etc….

Welches Equipment nutzt Du?
Künstlerisch überwiegend Analoge Kameras : Kleinbild, Mittelformat, Polaroid
Auftragsarbeiten meist Digitale Kameras

Welches Land oder welche Stadt/Region/Gegend/Landschaft/ Natur bietet dir die meisten Motive?
Alle haben Ihren Reiz man muss Ihn nur herrausfinden!

Worin liegt dein Schwerpunkt/ dein Stil und welche Motive faszinieren dich?
Ruhe, Urbane Landschaften, Details, ungewöhnliche Perspektiven

Welches Merkmal unterscheidet deine Fotos von anderen?
Meine Fotos sind keine Ausschnitte aus Motiven ,meine Fotos sind das Motiv so wie es ist! Ich sehe im Sucher der Kamera das Motiv!

Was übermitteln deine Bilder?
Ruhe, Faszination, Rätsel, neue Blickwinkel, Verfremdung